Eine Physikerin und eine Geisteswissenschafterin, die jahrelang im Bereich Printmedien zu Hause war: Die beste Kombination, um gemeinsam ein Wollgeschäft zu betreiben und gestrickte Kleidung zu designen? Ja, finden wir schon.

Was wir gemeinsam haben ist das Faible für schöne, qualitativ hochwertige Wolle und Garne und das Stricken und Ausprobieren neuer Qualitäten und Techniken.

Der Rest ist eine perfekte Symbiose: Zahlenfrau, die mehr oder weniger spontan umgestiegen ist, und Buchstabentante, die immer schon mal ein Wollgeschäft haben wollte. Gemeinsam bringen wir auch rund 60 Jahre Strickerfahrung mit, die wir gerne in verschiedenen Kursen weitergeben.

Unter Viktoria-Maria veröffentlichen wir unsere Anleitungen für verschiedene Strickmodelle auf Deutsch und Englisch, die wir auf Ravelry verkaufen.

Viktoria und Magdalena